Irgendwann wird es wieder Frühling in Bengerstorf!

Und das heißt: Es gibt wieder das Musikfestival Teich & Töne!

HAZMAT MODINE

Das New Yorker Oktett Hazmat Modine verströmt eine Menge „heißer Luft“, wie sein Frontmann und Gründer Wade Schuman (Harmonika, Gesang, Gitarre) meint – nicht nur wegen seiner drei Bläser (Tuba, Saxofon, Trompete), sondern auch, weil diese Band einen noch nie da gewesenen Facettenreichtum auskocht, der mit Violine, Schlagzeug und zwei Gitarren  gewürzt wird.

Was da wirbelt und tanzt, heult und lacht, erwächst aus den Wurzeln des Blues, Country, Klezmer, Jazz, Rock´n´Roll, aus Balkan Beats, Calypso, afrikanischer Musik… Schon mit ihrer ersten CD Bahamut wurden sie auch in Europa in ihrer Einzigartigkeit und mitreißenden Spielfreude wahrgenommen. Seitdem konzertiert die Band weltweit auf renommierten Jazz-, Folk- und Weltmusikfestivals wie beispielsweise dem Jazzfest Berlin, dem Chicago World Music Festival USA, dem Sayan Ring Festival in Sibirien, dem Festival Musicas Do Mundo in Sines, Portugal, dem Borneo Jazz Festival in Malaysia, dem Vancouver Folk Festival in Kanada und dem Womad Festival in Wiltshire England.

LINE UP 2019

PURPLE TIGER TEMPTATION

Die fünf Musiker aus Kolumbien und Deutschland erschaffen aus den Rhythmen des Jazz, Funk, Soul, Rock, lateinamerikanischer Musik und Popmusik einen Genuss für Körper und Seele. Ihr Groove und Pias Stimme werden einen Zauber über den Abend legen.

TINNITUSSIS

Wer die Tinnitussis kennt weiß, sie sind laut, wild und hammercool.

Wenn sie die Bühne betreten, bleibt kein Auge trocken und wenn sie anfangen zu spielen, dann tummeln sich alle auf dem Dancefloor und sogar Oma Ilse vergisst für einen Moment ihre Arthrose und schwingt das Tanzbein zu allem, was gut ist. Von Balkan-Pop über Party-Brass ist für jeden etwas dabei.

MAMEY

Getragen von vielen Strömungen wie Forrò, Coladeira, Jazz, Funanà, Coco und Afrobeat treibt Mamey in der Mitte des musikalischen Atlantiks, wo vieles sich trifft und wieder verstreut. Mamey arrangiert Musik aus dem Norden Brasiliens und Westafrikas stilgetreu und doch auf moderne Art neu. Akkordeon, Saxophon, Posaune, Bass, Schlagzeug und Gesang sorgen für einen Klang, der einen in Mameys Welt eintauchen lässt und die Füße in Bewegung hält.

SKALINKA

Nicht weil es sie schon genauso lange gibt wie unser Festival haben wir Skalinka zum zweiten Mal eingeladen, sondern weil wir wissen, dass sie mit Balkanbeats, Latin, Reggae und Ska die Menschen zum Tanzen und die Party zum Kochen bringen. Wir feiern mit ihnen bis in die Nacht, bevor die DJ´s Dexter Youngheart & Kidd L’Amour die Regler hochziehen.

  • White YouTube Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

© 2020 by LIGHTMARK DATENSCHUTZ + IMPRESSUM